Alle Kinder der 90er, dreht die Anlage auf! Einmal mehr wartet eine Zeitreise mit unserer Reihe voller Musik-Hits der 90er Jahre auf euch. Die hatten es ja bekanntlich in sich, mit allerhand musikalischen Kellerleichen, Fremdschammusik, echten One-Hit-Wonders, aber auch richtigen Kultsongs. Und selbst wenn man nicht seine intensive Jugendzeit in der Dekade verbracht hat, so kennt am Ende des Tages fast jeder diese Lieder, deren Refrains sich in die Hirnrinden der Hörer gefressen haben. Dieses Mal haben wir für euch einen der absoluten Party- und Punk-Rock-Songs der 90er für euch – Self Esteem von The Offspring.

Schon der Beginn mit diesem „lalalala la la lalalala“, dann der Einsatz der Gitarren und los geht’s – unvergessen. Die Kult-Punkrocker aus Orange County haben mit diesem Song nicht nur einen Kultsong, sondern auch Welthit geschrieben, der bis heute mit der gleichen Inbrunst wie damals durch die Boxen brettert. Ohne Frage verhalf Self Esteem letzten Endes der Band zum kommerziellen Durchbruch in Europa. Kein Wunder also, dass der Track damals für ganze 28. Wochen durch die deutschen Charts geisterte – davon acht Wochen durch die Top 10.

Auch in anderen Ländern rockten The Offspring mit der Hit-Single aus ihrem dritten Studioalbum Smash. Dazu natürlich auch das unvergessene Musikvideo zu Self Esteem, das die ganze Power des Songs perfekt einfängt und von den Sendern MTV sowie VIVA rauf und runter gespielt wurde. Ein richtiger Track zum Abrocken, Pogen und Feiern.

In diesem Sinne: Dreht die Anlage auf – The Offspring bringen euch back to the 90ies!