Ach ja, die 90er – ein Jahrzehnt mit so vielen Megahits, Bands die Kultstatus erlangten, One-Hit-Wondern und dem kommerziellen Erwachen ganzer Musikgenres. So auch der Techno, der Anfang der 90er zu einem echten Musiktrend und Hype mutierte, der nicht nur die Technoparty Loveparade zu einem Megaspektakel machte. Einer der Musikacts, die maßgeblichen Einfluss auf die deutsche Technoszene ausübten, war die Technogruppe U96. Ein Song, der bei dem Namen sofort ins Gedächtnis schießt, ist definitiv 'Das Boot' aus dem Jahre 1992, der zugleich unser heutiger Musikhit der 90er ist.

Für alle Technofreunde der jüngeren Generation: 'Das Boot' gilt als einer der größten Technoerfolge in Deutschland! Techno-Heads der 90er werden sich sofort erinnern, aber auch alle anderen, da der Song damals über alle Kanäle rauf und runter gespielt wurde und sich 13 Wochen lang in den deutschen Charts auf die Eins setzte. Das verdankt der Track vor allem seinem Musikvideo, mit dem die Dance-Version der Titelmelodie aus dem gleichnamigen deutschen Filmklassiker den Durchbruch schaffte. Außerdem erlangte der Song auch im Ausland bei Freunden elektronischer Musik Kultstatus. Generell gilt die Single als kommerzieller Durchbruch für die bis dahin eher im Untergrund agierende Techno-Szene.

Aber mal wieder genug der Fakten und Infos, hier kommt das Video zu 'Das Boot', also dreht die Anlage auf und schwelgt in Erinnerungen mit einem echten Megahit der 90er!