Boxen aufgedreht und zurück in die Musikvergangenheit, es steht ein neuer Musik-Hit der 90er an! Dieses Mal haben wir einen echten Rock-Track rausgesucht. Nämlich ‘You Could Be Mine’ von den Hardrock-Ikonen Guns N’ Roses! Die Band um den unverwechselbaren Axl Rose hat Ende der 80er und viel mehr noch in den 90ern die Rock-Welt aufgemischt. Seit der Bandgründung 1985 gingen weltweit über 100 Millionen Alben über den Ladentisch. Egal ob das Debüt ‘Appetite for Destruction’, Platten wie ‘G N’ R Lies’, ‘Use Your Illusion I’ oder ‘Use Your Illusion II’, es sind Meilensteine, die wohl fast jeder Rockfan zu Hause stehen hat.

Und was waren da nach der ersten Hitsingle ‘Welcome to the Jungle’ nicht alles für geile Rockhymnen dabei. Eben auch ‘You Could Be Mine’, den wir euch heute ans Herz legen oder wieder in Erinnerung rufen wollen. Dieser Song aus dem Jahre 1991 gehört zu den erfolgreichsten Singles der Band und erreichte weltweit hohe Chartplatzierungen. Wobei das ganze Album ‘Use Your Illusion II,’ das zur legendären Doppelveröffentlichung von Guns N’ Roses gehört, ein echtes Rock-Bravurstück ist.

Vielen von euch wird ‘You Could Be Mine’ außerdem aus dem Actioner ‘Terminator 2 – Tag der Abrechnung’ bekannt sein, wo das Lied als Titelsong ausgewählt wurde. Daher auch das coole ‘Teminator’-Musikvideo zum Song  inklusive  Arnold Schwarzenegger, natürlich. Im Film hat man Guns N’ Roses auch neben der beigesteuerten Musik ein Denkmal gesetzt, trägt der Freund der Hauptfigur John Connor doch ein Shirt der Band. Aber genug an Informationen rund um unserem heutigen Musik-Hit der 90er. Zieht euch jetzt das wirklich coole ‘You Could Be Mine’ im Terminator-Gewand rein und rockt mal ordentlich los!