Es darf mit unseren Musik-Hits der 90er mal wieder die musikalische Zeitmaschine bestiegen werden. Dieses Mal haben wir einen Sommerhit im Programm, der wie auf Knopfdruck bereits beim Lesen des Titels die Melodie und den Refrain im Kopf laufen lässt. Achtung Test: ‘Coco Jambo’ von Mr. President … und? Läuft bei euch, oder? Ja, dieser Hit hat einen im Sommer 1996 überall hin verfolgt. Ob man den Track nun gut fand oder nicht, der Ohrwurm war garantiert, sobald man ‘Coco Jambo’ nur einmal gehört hatte.

Wem geistert nicht dieses „Ya ya ya coco jamboo, ya ya yeah” jetzt in der Birne herum?! Es ist ein typischer Sommerhit, so eingängig, so einfach, so typisch Eurodance der 90er. Hier allerdings mit einer wilden Fusion von Reggae, Jungle und diesen minimalistischen Technopop-Beats. Der Song verhalf dem deutschen Trio aus Bremen jedenfalls zu großem Erfolg, setzte sich der Track mehrere Wochen auf Platz zwei der deutschen Charts fest. Auch im Ausland, besonders in Großbritannien, Frankreich und den USA, lief sich der Titel im TV, in der Disco und im Radio wund.

Anders als einige andere der 90er-Eurodance-Erzeugnisse landete Mr. President jedoch keinen One-Hit-Wonder, sondern lieferten mit weiteren Hits wie ‘I Give You My Heart’, ‘JoJo Action’, ‘Take Me to the Limit’ oder ‘Happy People’. Aber am Ende des Tages haben Mr. President mit ‘Coco Jambo’ den wortwörtlich einprägsamsten Song ihrer Karriere geschaffen, der jedes 90er-Kid sofort in die Zeit zurückholt. In diesem Sinne: „Ya ya ya coco jamboo, ya ya yeah” …