Schlag auf Schlag geht es weiter mit unserer Runde voller Musik-Hits der 90er. Dieses Mal widmen wir uns den kultigen US-Rockern Ugly Kid Joe. Die Jungs mit dem lustigen Bandnamen hatten nämlich 1991 mit ihrer Debüt-EP ‘As Ugly as They Wanna Be’ einen Hit rausgehauen, der noch die ganzen 90er nachhallen würde. Ihr wisst schon, welchen wir meinen, oder? Natürlich der Ohrwurm ‘Everything About You’, der ohne Frage zu den bekanntesten Hit-Singles der Band zählt, neben ‘Cats in the Cradle’, versteht sich. Die Kalifornier hatten mit ‘Everything About You’ jedenfalls alle Trümpfe ausgespielt, um die Musikwelt etwas bunter zu machen.

Der Song hat einfach ein unverkennbares Riff und einen prägnanten Refrain, der sich tief ins Ohr frisst. Ein spaßiges Lied, das durchweg betont locker und fröhlich instrumentiert ist. Funky Hardrock für gute Laune, zu dem man beschwingt sein Haupthaar schütteln kann. Sicherlich verhalf der Track dem Mini-Album zum größten Erfolg der Band, da es bis heute zu den kommerziell erfolgreichsten Ugly-Kid-Joe-Veröffentlichungen zählt. Welches 90er-Kind kennt denn bitte nicht das geile Cover der Platte mit dem ungepflegten Cartoon-Kind, das den Stinkefinger zeigt und dabei gleichzeitig eine Flasche Bier hinter seinem Rücken versteckt?!

Ja, das ist Kult, genau wie unser heutiger Musikhit ‘Everything About You’, der übrigens ein sehr humoriges, satirisches Stück ist. Geht es doch um Menschen, die an allem und jedem etwas auszusetzen haben und denen man es nie recht machen kann. Übrigens wird der Track vielen auch aus dem Kultstreifen ‘Wayne’s World’ bekannt sein, wo der Song ebenfalls seinen Auftritt feierte. Aber genug gesabbelt, schaut euch das Video zu ‘Everything About You’ an, schwelgt in Erinnerungen oder rockt einfach mal ordentlich los.