Es wird Zeit für ein neues Men`s Ten auf MANN.TV. Dieses Mal widmen wir uns einer der größten Bands der Welt, nämlich Queen. Die Musiker um den einzigartigen, verstorbenen Freddie Mercury prägten das Rockgenre wie nur wenige andere Bands. Die britischen Rocklegenden haben in der Zeit von 1973 und 1991 Musikgeschichte geschrieben. Ihre Karriere begann mit dem ersten Album ‘Queen’ und endete mit der Platte ‘Innuendo’. Offiziell zählt jedoch das 95er-Album Made in Heaven als letztes Studioalbum der Band, das nach dem Tode Mercurys veröffentlicht wurde. Seitdem gingen über 320 Millionen Tonträger über die Ladentheke, was Queen zu einer der weltweit kommerziell erfolgreichsten Bands macht. Über zwei Jahrzehnte haben Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon dabei so viele Hits und Evergreens gelandet. Wir sind durch ihre riesige Diskographie gewandert und haben euch die zehn besten Songs dieser einmaligen Band herausgesucht. Viel Spaß!

10. Innuendo (Innuendo - 1991)

Bei vielen der vielleicht am stärksten unterbewertete Track der Rockikonen, wobei das Stück schon nah am Masterpiece ist. Ein starker, emotionaler Song, bei dem Freddie Mercury, bereits dem Tode nahe, noch mal alles rausgeholt hat. Alleine dafür muss man absoluten Respekt zollen!