Massendefekt machen mittlerweile große Schritte in der Deutschrock-Musiklandschaft. Vor allem ihr aktuelles Album „Zwischen gleich und anders“ überzeugt Punks sowie Rocker im ganzen Land. Nun hat die Band zusammen mit ihren Fans ein cooles Musikvideo zum Song „Es war schon immer so“ veröffentlicht! Für dieses Video hatten die Rhein-Rocker ihre Fans aufgerufen, sich beim Singen des Songs zu filmen und ihre Videos zuzusenden. Daraus bastelte die Band dann das Musikvideo zusammen. Das Ergebnis ist nicht nur vorzeigbar, sondern sprüht vor Lebensfreude und zeigt, dass Fans und Bands genial zusammenarbeiten können.

Wer das Album „Zwischen gleich und anders“ der Jungs nicht kennt, hat mit dem offiziellen Video zu „Es war schon immer so“ direkt die Gelegenheit, sich einen Eindruck zu verschaffen. Ihre Platte spricht thematisch Klartext zu sattem melodischen Punkrock mit eingängigen Riffs und Refrains. Eine Platte, bei der man auch nach dem x-ten Bier noch mitgrölen kann. Aber hier nun ihr geniales Fan-basiertes Musikvideo: