Die Nu-Metal-Veteranen, die zwischenzeitlich eine musikalische Liaison mit dem Dubstep eingegangen waren, stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres elften Studioalbums „Paradigm Shift“, das am 4. Oktober 2013 in Deutschland erscheinen wird. Um die Wartezeit etwas erträglicher zu gestalten, hat die Band nun ihr neues Video zum Song „Never Never“ veröffentlicht. „Never Never“ ist die erste Single aus dem kommenden Album und bietet einen ersten Vorgeschmack auf Korns neues Werk.


Korn - Never Never (Lyric video) on MUZU.TV

Mit der Rückkehr von Gründungsmitglied und Gitarrist Brian Welch, der nach dem Erfolgsalbum „Take A Look In The Mirror“ 2003 von Bord ging, zeigt die Band um Frontpeitscher Jonathan Davis, dass sie nach all den Jahren immer noch mit ganzer Energie zu Werke geht. Das neue Material schlägt ein neues Kapitel in der Bandgeschichte auf, soll aber die Korn-Wurzeln nicht vergessen. Laut Gitarrist Brian Welsh wird „Paradigm Shift“ ein Geschenk an die Fans für ihre langjährige Treue und ihren Support.

Die Tracklist zu „Paradigm Shift“:
01. Prey For Me
02. Love & Meth
03. What We Do
04. Spike In My Veins
05. Mass Hysteria
06. Paranoid And Aroused
07. Never Never
08. Punishment Time
09. Lullaby For A Sadist
10. Victimized
11. It's All Wrong
12. Wish I Wasn’t Born Today (Bonus Track)
13. Tell Me What You Want (Bonus Track)