Die weltweit gefeierten Alternative Rocker von „Disturbed“ rauschen im 19. Oktober 2018 mit ihrem neuen Album „Evolution“ aus Übersee an. Ihre mittlerweile siebte Studioplatte würde natürlich nur allzu gerne an den Erfolg des Vorgängers „Immortalized“ aus dem Jahre 2015 anknüpfen. Und die Zeichen dafür stehen nicht schlecht, wenn man sich den neuen Song der Platte anhört. Die Rede ist von „Are You Ready“, der Lead-Single von „Evolution“, zu der die Band ein rockiges Musikvideo veröffentlicht hat.

Das Ding kracht wunderbar durch die Boxen und gibt einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Dreher. Disturbed verraten euch, worauf sich alle Fans mit Platte Nummer sieben freuen dürfen: „Voller Stolz, Freude und Erwartung blicken wir darauf, das nächste Kapitel des kreativen Lebens von Disturbed mit der Welt zu teilen. Dieses Album ist wahrhaft einzigartig und bedeutet uns sehr viel und wir können nur hoffen, dass es dem Rest der Welt ebenso ergeht, wenn er es hört.

Das Album beinhaltet die abenteuerfreudigste und vielseitigste Kombination musikalischer Stile und Stimmungen, an der wir uns in unserer Karriere jemals versucht haben. Jeder Song hat seine ureigene Identität, Atmosphäre und Kraft. Die Schreib- und Aufnahmeprozesse, die zu diesem Album geführt haben, waren für uns ein wahrhaft emotionales und magisches Erlebnis, bei dem wir ohne Mauern oder Beschränkungen kreativ waren oder uns schlicht dahin haben treiben lassen, wo die jeweilige musikalische Inspiration des Tages uns hinführte.

Inspiriert von einigen der großen Classic-Rockalben unserer Jugend, ist es anders als alles, was wir je zuvor erschaffen haben. Der Zeitpunkt rückt näher, an dem die Welt endlich das hören kann, was ohne Zweifel das gewagteste Album unseres Lebens ist. Die Evolution naht. Seid ihr bereit?“

Ob ihr bereit seid, müsst ihr nun selbst entscheiden. Der neue Song „Are You Ready“ samt Video ist jedenfalls ein toller Vorbote auf die neue Studioplatte. Aber überzeugt euch am besten selbst davon. Rock on!