„Die beste Band der Welt“ meldet sich zurück – nachdem Die Ärzte erst vor kurzem mit ihrem neuen Song „Abschied“ aus einer längeren Abwesenheit zurückkehrten und dazu augenzwinkernd Clips in „vegetarischen“ und „veganen Versionen“ präsentierten, stellt das Trio nun das Video für den nächsten Song „Rückkehr“ vor. Dieses findet ihr im Anschluss an diesen Text.

Der Song ist Teil einer neuen EP, die auf den bezeichnenden Namen „Drei Mann – Zwei Songs“ hört. Darauf ist neben „Rückkehr“ eben auch „Abschied“ zu hören. Diese steht seit dem 01. Mai als Download bereit. Hatte ein Worträtsel vor der Veröffentlichung von „Abschied“ aufgrund des Songtitels noch viele Fans geschockt, die deswegen mit der Auflösung der Band rechneten, zeigt „Rückkehr“ sich von einer gänzlich anderen Seite, wenn auch im Video ähnlich reduziert wie sein Vorgänger.

Denn darin gehen Sockenpuppen neben Grablichtern ab, dazu heißt es im Song: „Ja, ich weiß, ihr habt wieder einmal alle gedacht, es wäre vorbei, dabei haben wir nur Pause gemacht. Jetzt geht es weiter, denn das wäre doch gelacht, ich prophezeie an dieser Stelle, dass es ordentlich kracht“.

Dem lassen Die Ärzte Taten folgen, sie werden in diesem Jahr auf gleich mehreren Festivals spielen, unter anderem auch dem „Rock am Ring“.