Die Ärzte: Erster Song des neuen Albums veröffentlicht – Da sind sie wieder, Deutschlands Punkikonen: Die Ärzte. Und sie haben ihren Fans etwas mitgebracht, nämlich den ersten Song samt Musikvideo aus ihrem kommenden Studioalbum „Dunkel“. Der neue Track hört auf den Namen „Noise“ und gibt schon mal eine erste Hörprobe, auf das, was die Band am 24. September 2021 veröffentlichen wird. 

Mit dem ersten Song zeigt das Trio um Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo ‚Rod’ González mal wieder sein Gespür für echte Hits. Zudem dürfte „Noise“ jeden Ärzte-Fan in pure Vorfreude auf das langersehnte neue Studioalbum versetzen. Die Band teasert ihren neuen Song mit den Worten an:

„Es wird Zeit für etwas NOISE“

„Jetzt aber mal ganz klassisch: mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tempo, Melodie, Hookline. Ordentlich laut. Es wird Zeit für etwas NOISE.“ Das trifft es dann auch ziemlich gut, wobei das Musikvideo dazu nicht weniger cool ist. Außerdem tauchen im Clip zwei Überraschungsgäste auf.

So sind im Video zu „Noise“ sowohl der beliebte Schauspieler und „Tatortreiniger“ Bjarne Mädel als auch Schlagzeuger Ritchie von den Toten Hosen zu sehen. Das verwundert aber auch nicht, denn die Zeiten der Rivalität zwischen den beiden Bands sind schon lange Geschichte, sind sie doch mittlerweile sogar ganz gut befreundet. 

19 Songs warten

„Noise“ bringt jedenfalls schon mal gute Stimmung in die Bude und dürfte die Vorfreude bei den Fans weiter steigen lassen. Schließlich beherbergt das neue Studioalbum „Dunkel“ ganze 19 Songs. In rund zwei Wochen können sich dann alle ein musikalisches Bild vom neuen Dreher machen.

Und ab dem 30. Oktober gibt es die Ärzte dann auch live zu bestaunen, steht nämlich die „In The Ä Tonight Tour“ an, die im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste.

Quelle: stern.de