Daft Punk sind mittlerweile zu einem echten musikalischen Kunstwerk aufgestiegen. Doch bis heute sind sie Inkognito unterwegs, versteckt unter ihren markanten Helmen. Dazu gibt es nun ein interessantes Dokuvideo!

Die Kurzdokumentation mit dem Titel „Daft Punk – Behind The Helmets“ zeigt, was hinter den ausgefallenen Kostümen von Daft Punk alias Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter steckt. Die Outfits stammen vom Special-Effects-Künstler Tony Gardner und wurden im Laufe der Jahre immer neu gestaltet.

Das DJ-Duo tritt zudem mit seinem neuen Video zur Single „Instant Crush“ ins Rampenlicht. Dass die weltweiten Erfolgsgaranten auch zu den kreativsten Köpfen in der Musikbranche gehören, zeigen sie eben nur gerne auf der Bühne. Auch ihre Videos sind immer sehr sehenswert und innovativ.

Für „Instant Crush“ wurde Strokes-Star Julian Casablancas gewonnen, der nicht nur mitsingen, sondern auch als tanzende Puppe im Video herhalten darf. Eine weitere kreative Fortführung ihres Schaffens und eine tolle Erweiterung zu ihrem diesjährigen Chartbreakeralbum „Random Access Memories“!

Fotos: crampasvanbeat / Sony Music Entertainment |

Quelle: Musikexpress