Wer es noch nicht wusste, fetzigen Melodic-Metal-Sound muss man nicht unbedingt außerhalb Deutschlands suchen. Denn die Gelsenkirchener Any Given Day schlagen mit ihrem neuen Album kräftig auf den Putz und lassen wilde Melodien wirbeln, die Fans von Killswitch Engage und Konsorten begeistern dürften. Vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums ‘Everlasting’ am 26. August 2016, gibt es als Vorgeschmack ihre Video-Single zum Song ‘Endurance’ auf dem es die Ruhrpott-Metaller mal ordentlich krachen lassen.

Viele werden die Jungs sicher noch kennen, weil sie mit dem Rihanna-Cover ‘Diamonds’ einen Internet-Hit landeten und damit über sechs Millionen mal auf YouTube angeklickt wurden. Aber das ist Vergangenheit, mit ihrem nunmehr zweiten Studioalbum wollen Any Given Day den nächsten Schritt machen, raus zu einer großen Hörerschaft. Und was man auf der Platte zu hören bekommt, ist allererste Metalcore-Sahne.

Eingängige Melodien, wunderbar eingepflegte Härte, fette Hooks und coole Refrains. Dazu Dennis Diehl als genialen Fronter, der Shouts, aber auch harmonievolle, cleane Parts perfekt beherrscht. Ihre neue Platte ‘Everlasting’ macht verdammt viel Laune und bringt alles mit, um damit den besagten nächsten großen Schritt zu gehen. Also zieht euch das Video zu ‘Endurance’ rein und überzeugt euch selbst!