Metaller und Freunde harter Gitarrenmucke aufgepasst! Die Wikinger segeln wieder auf ihrem Skarfi und haben wilde Nordmannslieder im Gepäck. Heißt: melodisch-krachender Death Metal! Das erste Video zum neuen Song „First Kill“ ihres kommenden Studioalbums „Jomsviking“ rappelt ab sofort für euch im Netz. Dieser Song ist auch gleichzeitig der Opener der neuen Platte und geht schon mal in die richtige Richtung.

Der zehnte Dreher Amon Amarths wird das erste Konzeptalbum sein und handelt von den Elite-Söldnern der Jomswikinger. Genauer gesagt: von einem jungen Wikinger, dessen große Liebe mit einem anderen Mann verheiratet werden soll. Das lässt der sich natürlich nicht gefallen – so als echter Krieger, vollgepumpt mit Testosteron. Na dann Männer, holt schon mal die Trinkhörner raus und dreht die Boxen auf, es wartet epischer Melodic Death Metal, der euch Ohren waschen wird. Davon ist zumindest auszugehen, nachdem man sich „First Kill“ reingezimmert hat.

Das neue Album von Amon Amarth „Jomsviking“ erscheint am 25.März!