Das Gaming ist in der Zukunft angelangt, zumindest wenn es nach Microsoft und Sony geht. Die Verkäufe der Konsolen laufen gut, die Anfangsphasen teilweise noch etwas holprig, aber die Kritiker sind sich einig: Beide Konsolen haben es drauf.

Microsoft kündigte an, dass sich die Xbox One innerhalb von24 Stunden mehr als eine Million Mal verkauft hat. Dies ist der „größte Launch in der Xbox-Historie“. Seit dem 22. November gibt es die Xbox One in 13 Märkten, darunter Nordamerika, Australien, Deutschland und weitere Ländern Europas.

Bei vielen Händlern ist die Konsole leider bereits ausverkauft und Yusuf Mehdi, Corporate Vice President of Marketing and Strategy at Xbox, sagte, dass man bereits mit Hochdruck an Nachschub arbeite. Außerdem bedankte er sich bei den Fans für ihre Treue und Begeisterung für die neue Entertainment-Kiste. Jetzt muss nur noch auf die entsprechende Software gewartet werden.