WWE 2K22: Erster Trailer und Erscheinungstermin – Gespannt warten die Wrestling-Fans auch in Sachen Videospiele auf den neuesten Output der WWE. Gemeint ist natürlich der Primus unter den Wrestling-Titeln „WWE 2K“ mit dem neuesten Ableger „WWE 2K22“, zu dem endlich erste Infos durchsickern – das Spiel wurde unlängst enthüllt und wartet mit einem groben Veröffentlichungszeitraum auf – erste bewegte Bilder gibt es auch.

Veröffentlicht werden soll „WWE 2K22“ im Zuge der Euphorie um die „Road to WrestleMania“. Bekanntermaßen sind sowohl Hype als auch Vorfreude der treuen Wrestling-Fangemeinde dann am höchsten – entsprechend soll das Spiel bereits im März 2022 veröffentlicht werden.

Die umfassende Enthüllung von „WWE 2K22“ soll noch im Januar 2022 erfolgen. Erste Einblicke wurden während der Übertragung des „WWE SummerSlam 2021“ gewährt. Passend dazu wurde ein Video mit Spielszenen von WWE-Superstar Rey Mysterio sowie einem Vorgeschmack auf große Namen wie Roman Reigns, Goldberg, Bayley, Bobby Lashley, Drew McIntyre, The Miz, Sheamus, Shinsuke Nakamura, Rhea Ripley, Finn Bálor, Ricochet sowie Kane gezeigt.

Neue Engine & detailreichere Animationen

Dieses findet ihr im Anhang. Auch zeigte man zwei Screenshots von WWE Superstar Edge, die demonstrierten, wie detailreich das Einzugskostüm, die Pyrotechnik sowie die Beleuchtung im Spiel aussehen. Eine komplett überarbeitete Engine mit fantastischer Grafik sowie eine neue Steuerung sollen „‘WWE 2K22‘ zum bislang beeindruckendsten WWE-2K-Erlebnis der Geschichte der Reihe“ machen, heißt es in einer Mitteilung von Publisher Take-Two Interactive.

Satte 85 Prozent der im Spiel enthaltenen Wrestling-Stars haben demnach ihr Konterfei für einen Scan hergegeben, damit die Gesichter und Körper der Charaktermodelle noch lebensechter aussehen. 3400 neue Animationen flossen so in das Spiel ein. Man darf gespannt sein.

Spätestens im Januar wissen wir mehr.