Der nächste galaktische Krieg naht – und er wird gewaltig sein! So zu sehen im Trailer zum dritten Teil des Echtzeit-Strategie-Spiels ‘Warhammer 40.000: Dawn of War III’! Also, das können wir schon sagen, wenn das Game so episch wird, wie der Ankündigungstrailer, dann bekommen Fans einen verdammten Spielkracher geboten, der Games Workshops Warhammer-40.000-Universum gebührend würdigen wird. Außerdem wird es wirklich mal Zeit für einen neuen Teil des Echtzeit-Strategie-Franchise, liegt ‘Dawn of War II’ bereits satte sieben lange Jahre in der Vergangenheit.

 
In ‘Warhammer 40.000: Dawn of War III’ wird der Spieler natürlich einmal mehr in eine gigantische SciFi-Schlacht gezogen, wo er das Kommando über Elite-Helden und kolossale Armeen erhält. Dabei sollen die Entwickler auf ihr 12-jähriges Gameplay-Fundament gebaut haben. Zusammen mit neuen Features soll für reichlich Spielspaß, aber auch für eine tiefgreifende strategische Erfahrung gesorgt werden.

Entwickler Relic will das Franchise mit dem dritten Teil in eine neue Ära führen. Stephen MacDonald, Executive Producer bei Relic Entertainment dazu: „Das ist das ‘Dawn of War’, auf das Fans gewartet haben! Unsere größten Einheiten? Check. Gigantische Orbital-Laser? Check. Basenbau, epische Helden, riesige Schlachten? Ist alles da drin. Macht Euch bereit für das größte ‘Dawn of War’ aller Zeiten. Für den Imperator!“

Noch steht kein Release-Datum unter ‘Warhammer 40.000: Dawn of War III’, aber nach dem Trailer und dem Gesagten von Stephen MacDonald wünscht sich jeder Fan die Veröffentlichung dieses Strategen sehnlichst herbei!