Call of Duty ist nach wie vor eine eierlegende Wollmilchsau, an der sich die Macher trotz sinkender Absatzzahlen dumm und dämlich verdienen. Insofern verwundert es nicht, dass sich Spuren dieses nicht zu unterschätzenden Werkes der Popkultur selbst an Orten finden lassen, an denen man sie nicht vermuten würde. Im Bett zum Beispiel.

In diesem Sinne demonstriert das folgende Video, wie es aussehen könnte, wenn Sex wäre wie ein Ego-Shooter. Man kann der Sache einen gewissen Nerd-Faktor nicht absprechen, doch jeder, der sich mit beidem zumindest ein wenig auskennt, wird an der einen oder anderen Stelle ein wissendes Grinsen nicht unterdrücken können.

Und wenn es nur beim Konami-Code ist. Also Soldat: Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Start! Achievement Unlocked: Small Orgasm! Wofür diese Tastenkombination doch so alles gut ist …