Assassin‘s Creed IV: Black Flag schon durch, und immer noch nicht genug vom Piratendasein? Dann werdet ihr euch leider noch bis zum 7. Mai 2014 gedulden müssen. Dann nämlich erscheint – nach einem Entwicklerwechsel etwas verspätet – Raven‘s Cry für PC, Xbox 360 und die Playstation 3. Angesiedelt in der Karibik des 17. Jahrhunderts, begleitet ihr in dem Actionrollenspiel den Freibeuter Christopher Raven, der auf der Suche nach den Mördern seiner Familie nicht nur seine Hand verliert.

Publisher Topware Interactive möchte uns die Wartezeit musikalisch versüßen und präsentiert mit „Sail with the Devil“ einen der Songs aus dem Spiel. Dieser kommt euch vermutlich bekannt vor, jedoch gestaltet sich der Text dann doch etwas anders, als so mancher Freund norddeutscher Blödel-Folklore erwarten dürfte. Denn einem Piraten ist es vollkommen egal, wo die Fische sind! Einen Piraten interessiert nur, was er mit seinem unehrlich verdienten Gold nach Feierabend so alles anstellen kann!

Also aufgedreht und eingehakt, es darf geschunkelt werden ... auch wenn der Text nicht gerade jugendfrei ist!