Dark Souls 2. Eines der männlichsten, wenn nicht sogar das männlichste Videospiel, das es je gegeben hat. Ein Held, der sich allein der Finsternis stellt. Eine Herausforderung, die nur die Härtesten der Harten bestehen. Und wer denkt, dieser Prüfstein für echte Kerle sei ein Jahr nach seinem Erscheinen schon mit uns fertig, der könnte falscher nicht liegen.

Denn unlängst wurde das, was sich viele Zocker erhofft haben, wahr und verkündigt: Dark Souls 2 erscheint im April 2015 unter dem Namen 'Dark Souls II - Scholar of the first Sin' noch einmal. Erweitert um neue Inhalte, inklusive sämtlicher bislang erschienenen DLCs – und für die aktuelle Konsolengeneration. Das heißt: Xbox One, PS4 und der PC erfahren im April nächsten Jahres ihre absolute Actionrollenspiel-Vollbedienung. Könner dürfen nun frohlocken und Memmen heulen.