2015 erschien das Spiel „Raven’s Cry“ – das Piraten-Abenteuer wurde von nahezu allen Seiten gescholten: Es galt als bugverseucht und von schwachen Dialogen geplagt und fand sich in vielen Listen für die Gaming-Flops 2015 wieder. Im November 2015 kehrte das Spiel unter dem Titel „Vendetta: Curse of the Raven’s Cry“ zurück und die Entwickler hatten sich die Kritik zu Herzen genommen. Sie verbesserten viele Fehler durch Updates. Wer sich mit der neuen Version des Spiels beschäftigte, erkannte, dass es gerade für Piraten-Fans Spielspaß bot. Zu eben dieser überarbeiteten Version, „Vendetta: Curse of the Raven’s Cry“, ist dieser Tage ein besonderes Boxset in Form einer mächtigen Schatzkiste mit einer neuen Version des Titels erschienen.

Wer sich damit befasst, merkt schnell: „Vendetta: Curse of the Raven’s Cry“ wurde nicht nur gründlich überarbeitet, sodass es in puncto Fehlerdichte und Atmosphäre sehr große Fortschritte gegenüber der Ursprungsversion gemacht hat, sondern bereitet durch seinen Piraten-Einschlag auch viel Spielspaß. Zudem wurde die Variante bereits 2015 um verschiedene zusätzliche Missionen erweitert – und hat nun noch einmal eine Gesundspritze in Form weiterer Aufgaben erhalten.

Diese Schatzkisten-Edition wird als streng limitierte, serialisierte Sonderausgabe herausgebracht – und der Name kommt nicht von ungefähr, erscheint sie doch in einer hochwertigen Holzkiste, die uns vorliegt. Mächtig edel! Die Seekiste enthält nicht nur die Replik eines nautischen Kompasses mit Sonnenuhr, ein Teleskop aus Messing, ein Priaten-Bandana sowie einen Sextanten, sondern auch ein hochwertiges Artbook. Zudem liegt ihr die Steelbox- Version des Spiels (Version 1.10) für den PC neben einer ganzen Tonne an digitalem Content und einem optionalen Steam-Key bei. Die volle Packung Piraten-Abenteuer also, die wir euch hiermit nach Sichtung ans Herz legen können.

Die Inhalte der Schatzkisten-Edition von „Vendetta: Curse of the Raven’s Cry“ findet ihr hier noch einmal vollständig aufgelistet:

- Streng limitierte, serialisierte Sonderedition in hochwertiger Holz-Schatzkiste
- Nautischer Kompass mit Sonnenuhr (Replika) ca. 8 cm, Messing
- Teleskop (Replika), ca. 16 cm, Messing, ausziehbar
- Sextant (Replika), ca. 11 cm, Messing
- Hochwertiges A5 Artbook mit 72 Seiten
- Exklusive, limierte "Steelbook"-Box
- Piraten-Tuch "Bandana" schwarz (ca. 75x75 cm)
- Bi-Linguale Spielversion [DE | EN] - auf zwei Datenträger mit Seriennummer und/oder als optionaler Steam-Key
- Doppelseitiges Poster [Schiffsmotiv und Vendetta-Karte der Karibik]
- Notenbuch inklusive aller VENDETTA: Curse of Raven’s Cry “Kneipen-Songs” mit Text und Noten zum Mitsingen und Mitspielen
- digitales Bonusmaterial

Digitale Inhalte der Treasure Chest:

- 60 Min. Extra-Spielzeit - die Insel "Black Rock" als exklusive Location mit Zusatz-Quests
- Zwei exklusive In-Game Items: die "Grim Ripper" Galionsfigur und das mächtige Schwert "Merciless". Beide exklusiven In-Game Gegenstände verbessern – bei Benutzung - Christophers Fähigkeiten bzw. die Werte seines Schiffs
- Das digitale Artbook: Genießen Sie auf 72 vollbepackten Seiten die wunderschönen Vendetta: Curse of Raven’s Cry Artworks (PDF Format)
- Eine erweiterte Fassung des offiziellen Soundtracks mit einer Gesamtspieldauer von 120 Minuten (MP3 Format)
- Alle Piratensongs mit den Vendetta: Curse of Raven’s Cry Texten darunter Whisky in a Jar, Hanging Willie aka Drunken Sailor, La Bamba, Da-YO aka Bananaboat Song und viele mehr.
- Das digitale Notenbuch inklusive aller VENDETTA: Curse of Raven’s Cry “Kneipen-Songs” mit Text und Noten zum Mitsingen und Mitspielen (PDF Format)
- Exklusive Wallpaper