Naaaa, Lust auf ein Abenteuer? Nein, nicht was ihr jetzt wieder denkt, sucht euch für Schweinkram dieser Art wen anders. Wir sprechen von einem klassischen Abenteuer, inklusive riesigem Piratenschatz, jeder Menge Familiendrama, Explosionen und halsbrecherischer Verfolgungsjagden. Ein Abenteuer, das eines Indiana Jones oder einer Lara Croft würdig wäre.

Nur mischt keiner von beiden mit, denn die Rede ist von Uncharted 4: A Thief’s End – es sind nur noch knapp zwei Monate, bis Nathan Drakes erstes Abenteuer auf der Playstation 4 erscheint: Am 27. April ist es soweit. Ein neuer Trailer zeigt euch, was ihr erwarten dürft. Und so viel steht schon mal fest: Es ist eines der grafisch atemberaubendsten PS4-Spiele, die wir je zu Gesicht bekamen – wenn nicht sogar systemübergreifend. Was die Macher von Naughty Dog aus der Hardware herausholen, zieht einem schlicht die Schuhe aus. Etwas, das man von der deutschen Synchro nicht behaupten kann – aber wer will bei solch einem Panorama schon meckern …