‘Total War’ schickt seit über 17 Jahren Millionen von Spielern in epische Schlachten und zählt zu den besten Strategiespiel-Reihen der Welt. Im letzten Jahr hatte der britische Entwickler Creative Assembly Fans auf die Taktikschlachtfelder mitten ins gigantische ‘Warhammer Fantasy’-Universum geschickt. Das so erfolgreich, dass nun bald schon der nächste ‘Warhammer’-Teil im Total War-Kosmos ansteht. ‘Total War: Warhammer 2’ wurde jetzt nicht nur für 2017 bestätigt, sondern man hat einen spektakulären, bildgewaltigen Ankündigungs-Trailer dazu veröffentlich. ‘Total War: Warhammer 2’ bietet neben neuer Kampagne sowie Kontinenten vor allem aber neue klassische Völker aus der Warhammer-Fantasy-Battles-Welt: Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen sowie eine weitere, noch geheime vierte Rasse.

 „Wir freuen uns auf das Erscheinen der Fortsetzung zum Erfolgstitel des vergangenen Jahres, Total War™: Warhammer, später in diesem Jahr“, verriet Jon Gillard, Head of Licensing bei Games Workshop. „SEGA und The Creative Assembly verblüffen uns wieder einmal mit untrüglichem Geschick, das Warhammer Fantasy Battles-Universum in all seiner Glorie zu präsentieren, mit Völkern, die in diesem Umfang noch nie in einem Videospiel umgesetzt wurden. Wir sind stolz auf unsere Kooperation mit ihnen in diesem nächsten Abenteuer der Serie.“

Zum Inhalt:
In einer unvergleichlichen Total-War-Kampagne kämpfen Spieler um die Herrschaft über den kollabierenden Großen Mahlstrom, der seit Jahrtausenden über Ulthuan, der Heimat der Elfen, wütet. Mithilfe einer Reihe von arkanen Ritualen obliegt es nun jedem Volk, je nach politischer Motivation den Mahlstrom zu stabilisieren oder zu zerrütten – ein Wettstreit, der in einem verheerenden Endspiel gipfelt. In diesem Kampf geht es nicht mehr allein um territoriale Eroberung … Jetzt streiten die Parteien um die ultimative Kontrolle und somit um das Schicksal der gesamten Welt!