Tony Hawks Pro Skater: Teile 1 und 2 der Kultreihe werden wohl neu aufgelegt – Sie sind absolute Kulttitel der PlayStation-Ära und werden bis heute von Millionen geliebt: Die Spiele der „Tony Hawks Pro Skater“-Reihe waren seinerzeit echte Zeitfresser und genießen bis heute Kultstatus. Wer zu denen gehört hat, die die Titel liebten, darf sich freuen. Denn die besonders beliebten ersten beiden Spiele werden gerüchteweise neu aufgelegt.

Ein Gerücht macht die Runde, demnach Publisher Activision Remakes der ersten beiden Spiele in Auftrag gegeben hat, diese sollen auch bereits in Entwicklung sein. Zählen doch gerade die beiden ersten Spiele, „Tony Hawks Pro Skater“ 1 und 2 zu den absoluten Kolossen des Genres. Gewicht erhält das Gerücht vor allem durch seine Quelle. Denn dafür verantwortlich ist ein Journalist namens Sabi.

Der hatte sich bereits in der Vergangenheit als verlässliche Quelle erwiesen und bereits bei mehreren Leaks richtig gelegen

So schreibt Sabi in einem aktuellen Tweet: „Erklärung dessen, was ich auf meinem Server geteilt habe: Ein Activision-Kontakt erzählte mir vor etwa einer Woche, wie von Tony Hawk Pro Skater 1 und 2 Demos/Prototypen neu erstellt wurden. Die gingen intern herum. Ich teilte nicht vorher, da ich unsicher war, ob sie als vollwertige Spiele oder nur als Testversionen neu entwickelt wurden.“

Es gibt also funktionsfähige Prototypen von „Tony Hawks Pro Skater“ 1 und 2 in einer neuen Version. Das Potential einer solchen Neuigkeit, gerade aus dem Hause Activision, muss wohl nicht näher erläutert werden. Halten wir die Daumen, dass es sich wirklich nicht nur um interne Test-Prototypen handelt, sondern diese die Grundlage für zwei neue Spiele bilden.

Eine gewisse Wahrscheinlichkeit erhält das Ganze auch dadurch, dass der Publisher erst im August offenbart hatte, neue Remakes vieler Reihen, die er seit der PS1-Ära hält, in Augenschein zu nehmen. Bei den Spielen „Crash Bandicoot“ und „Spyro“ hatte sich diese Herangehensweise bereits gelohnt – beide Titel waren finanziell lukrativ für das Unternehmen und echte Verkaufsschlager.

Quelle: ladbible.com