Fans von Sport-Videospielen und vor allem Skate-Freunde dürfen jubeln. Noch in diesem Jahr erscheint der langersehnte fünfte Teil der kultigen Skateboard-Action‚ Tony Hawk’s Pro Skater 5, für PS4 und Xbox One! Da freut man sich wieder auf spektakuläre Combos, Tricks sowie Sprünge über Stock und Stein.

Dabei wird auf den bekannten Stil der klassischen Pro-Skater-Spiele gesetzt, der nun mit einem Online-Modus erweitert wird. Klassisches trifft auf Moderne, was Skater-Legende Tony Hawk überaus erfreut: „Beim Skateboarden ging es schon immer darum, Spaß mit Freunden zu haben. Seit die Pro-Skater-Reihe vor über 15 Jahren eingeführt wurde, war es meine Vision, ein Spiel zu erschaffen, das genau dieses Feeling einfängt. Ich bin hocherfreut, zu sehen, dass dieser Traum endlich in Erfüllung geht – mit Tony Hawk’s Pro Skater 5, das die klassische Action der Originalserie mit einem großen Knall online bringt.“

Zur Erinnerung hier ein paar Szenen aus dem Kultspiel 'Tony Hawk Pro Skater 2':

Es wird neue Levels geben, Herausforderungen und natürlich die Jagd nach Highscores beim kombinierten Tricksen auf dem Board. Zur Auswahl stehen aktuelle sowie altbekannte Profis als Spielfiguren wie etwa Tony Hawk, Nyjah Huston, Riley Hawk, Aaron “Jaws” Homoki, Ishod Wair, Leticia Bufoni, Chris Cole, David Gonzalez, Andrew Reynolds und Lizzie Armanto. Es ist aber auch möglich, sich seinen ganz eigenen Charakter im Editor zu erstellen.

Der neue Mehrspielermodus ermöglicht euch nun zu jeder Zeit in andere Online-Skatepartien eurer Kumpels einzusteigen, gemeinsam Herausforderungen oder Missionen zu meistern, neue Inhalte freizuschalten und einiges mehr. Außerdem lassen sich eigene Skateparks erstellen, die man wiederum mit anderen teilen kann. Wie ihr seht, es gibt die geballte Ladung Skate-Action für Next-Gen-Konsolen. Das ist doch mal ein Tag zum Feiern für alle Couch-Skater!