Millionen von Spielern scharren schon mit den Hufen. Denn Telltale Games veröffentlichen in der kommenden Woche die zweite Season ihres gefeierten „The Walking Dead“ Drama-Abenteuers. Zum Anfixen gibt es heute den Trailer zur ersten Episode! „Episode 1: All That Remains“, die Fortsetzung dieses Millionensellers, verspricht natürlich bereits im Vorfeld beste Point'n'Click-Adventure-Unterhaltung mit einem überaus hohen Grad an Emotionen. Denn was die Entwickler mit der ersten Season ablieferten, war schlicht und ergreifend ein grandioses Endzeitdrama in Videospielform.

Ihr schlüpft dieses Mal in die Rolle von Clementine. Also das junge Mädchen, das ihr im ersten Episodenabschnitt noch mit Lee Everett beschützen musstet und zu der ihr eine unfassbar emotionale Beziehung aufgebaut hattet! Mit ihr wird es aber in dieser unwirklichen Zombie-Apokalypse ebenfalls kein Selbstläufer, sein Leben zu schützen. Denn die Halbwertzeit von menschlichem Leben ist weder in diesem Spiel noch in der Comic- oder TV-Serie besonders hoch. Schön im Trailer zu sehen – ein Charakter aus Season 1, von dem man nicht wusste, ob er überlebte oder sich den Zombies anschloss.

„Episode 1: All That Remains“ erscheint am 17. Dezember für PC, Mac und PlayStation 3. Einen Tag später dann auch als Download für die Xbox 360.