Die Adventure-Experten von Telltale begeistern die Jünger von Serien, Comics und anderen Franchises mit ihren Spielen. Titel voller mitreißender und packender Erzählkunst, egal ob im Batman-, Borderlands- oder The-Walking-Dead-Universum. Insbesondere die ersten beiden Staffeln von ‘The Walking Dead: A Telltale Series’ gingen erzählerisch an so manche Grenze, waren packend bis zum Schluss und hatten mit der kleinen Clementine eine sympathische Protagonistin auf ihrer Seite.

Nach langer Pause heißt es für das Mädchen erneut: Kampf ums Überleben! Denn am 20. Dezember erscheint endlich die langersehnte erste Episode zur dritten Staffel! Die neue Season hört auf den den Namen ‘The Walking Dead: A Telltale Series – A New Frontier’. Sie ist vier Jahre nach den Ereignissen aus Staffel 2 angesiedelt. In den Wirren nach der Zombie-Apokalypse hat sich eine winzige Insel der Zivilisation im Chaos gebildet, doch der Frieden trügt wie ‘The Walking Dead’ üblich. Der Spieler schlüpft diesmal in die Rolle von Javier. Der junge Mann ist zu allem entschlossen, um seine Familie wiederzufinden.

Er trifft dabei auf ein uns wohlbekanntes Mädchen namens Clementine, dessen Schicksal untrennbar mit dem Javiers verbunden sein soll. Bereits der grobe Plot zu ‘The Walking Dead: A Telltale Series – A New Frontier’ stimmt neugierig – am 01. Dezember werden wir mehr erfahren, dann erscheint ein weiterer Trailer, bevor die finale Veröffentlichung am 20. Dezember folgt. Das Spiel erscheint als digitaler Download für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360, den PC (Steam) sowie iOS-Geräte und Android-Geräte. Außerdem wird es eine spezielle „Season Pass Disc“ für PS4 und Xbox One geben. Diese enthält die erste Episode sowie Download-Zugänge zum Rest von Staffel 3, sobald die Episoden verfügbar werden.