Der Herbst könnte nicht schöner sein: Erst fängt die neue Staffel „The Walking Dead“ von AMC im Fernsehen an und nun rückt Telltale Games endlich mit handfesten Informationen zur zweiten Staffel ihres The-Walking-Dead-Videospiels heraus.

Viel bekommen wir in dem knapp Ein-Minuten-Video jedoch nicht vor die Linse. Wir sehen Clementines Baumhaus, die Farm der St. Johns Familie und noch einige andere Schauplätze der ersten Staffel unterlegt mit einem Dialog zwischen Lee und Clementine. Gegen Ende lässt sich jedoch ein kurzer Blick auf eine gealterte Clementine erhaschen, die sich vor einer Horde Beißer in Sicherheit bringt. Auch werden wir tatsächlich in die Rolle von Clementine schlüpfen, wie der offizielle PlayStation Blog verrät.

Einen exakten Veröffentlichungstermin gibt es ebenfalls noch nicht. „Coming Soon“, vermeldet der kurze Videoschnipsel. Freut ihr euch bereits auf die zweite Staffel oder fiebert ihr vielleicht eher der zweiten Episode von The Wolf Among Us entgegen, welches auf dem Fables-Comic basiert und ebenfalls bei Telltale entsteht?