Neben den Comics und der TV-Serie erfreut sich auch das The-Walking-Dead-Adventure aus dem Hause Telltale Games sehr großer Beliebtheit. Böse Zungen würden behaupten, dass das Videospiel die Atmosphäre der Comics sogar besser einfängt, als es AMCs TV-Adaption tut.

Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego haben Telltale-Präsident Kevin Bruner und Walking-Dead-Erfinder Robert Kirkman eine dritte Staffel des Videospiels angekündigt. Erst letzte Woche wurde die vierte und vorletzte Episode der zweiten Staffel veröffentlicht, sodass wir uns mit großen Schritten auf das Finale zubewegen.

Wann Staffel 3 erscheint und in wessen Haut wir dieses Mal schlüpfen dürfen, ist unklar, schließlich ist Staffel 2 noch nicht komplett. Ein Release Richtung Ende 2015 oder gar 2016 ist jedoch denkbar, da Telltale derzeit noch an Tales from the Borderlands und an einer Umsetzung von Game of Thrones arbeitet.