Es ist so weit, es darf wieder ordentlich vor der Konsole oder dem PC gegruselt werden. Denn ab dem 13. Oktober 2017 ist die Survival-Horror-Fortsetzung „The Evil Within 2“ für PC, PS4 und Xbox One beim Händler eures Vertrauens zu finden. Damit ihr euch richtig eingrooven könnt, hat Bethesda nun den Launch-Trailer zum albtraumhaften Horror-Trip veröffentlicht!

Ihr schlüpft in die Rolle von Detektiv Castellanos. Der ist auf der Suche nach seiner verschollenen Tochter, die er mit allen Mitteln zu retten versucht. Hinter dem Ganzen steckt eine gefährliche Organisation, genannt Mobius, die Sebastians altes Leben zerstörte. Um seine Tochter zu retten, muss sich Castellanos in eine düstere und verstörende Horrorwelt begeben. Dort schleichen allerhand gruselige Gestalten herum, wobei Detektiv Castellanos jedoch auch mit seinen eigenen Dämonen einen erbittern Kampf austragen muss. In dieser zerbröckelnden Horror-Realität, in den aus dem ersten Teil bekannten STEM-Welten, ist auch die Zeit ein richtig mieser Gegner.

Mit dem Survival-Horror-Spiel „The Evil Within 2” steht definitiv ein biestiger Grusler für Genrefans ins Haus. Das beweist bereits dieser sehr atmosphärische Launch-Trailer zur Horror-Fortsetzung aus der Feder des „Resident Evil“-Erfinders Shinji Mikami. Also macht euch bereit und denkt immer dran: The only way out is in!