Für Fans von Horrorspielen, die euch den Kaffee in der Nacht vom Tisch hauen und euch durchs Wohnzimmer treiben, hat Bethesda auf der E3 2017 für Nachschub gesorgt. Das mit dem Debüt-Trailer zur Horror-Fortsetzung 'The Evil Within 2'. Obendrauf wurde auch der Releasetermin bekanntgegeben. So wird das neue Horror-Abenteuer ab dem 13. Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One beim Händler eures Vertrauens stehen. Der Trailer zeigt dabei schon sehr gut, dass ihr nicht zum Kaffeetrinken geladen werdet, sondern es ungemütlich wird, im besten Horror-Sinne.

Ihr schlüpft dabei in die Rolle von Detektiv Sebastian Castellanos. Der ist auf der Suche nach seiner verschollenen Tochter, die er mit allen Mitteln zu retten versucht. Hinter dem Ganzen steckt eine gefährliche Organisation, genannt Mobius, die Sebastians altes Leben zerstörte. Um seine Tochter zu retten, muss sich Castellanos in eine düstere und verstörende Horrorwelt begeben. Zu diesem Zeitpunkt sind leider noch keine näheren Features bekannt.

Aber nach dem Trailer in Verbindung mit diesem Plot, scheint ein neues Survival-Horror-Spiel an den Start zu gehen, auf das sich Genrefans wirklich freuen dürfen. Sobald es nähere Details zu 'The Evil Within 2' gibt, werden wir euch selbstverständlich informieren. Bis es so weit ist, lasst euch schon mal vom ersten Trailer des neuen Abenteuers aus der Feder von 'Resident Evil'-Erfinder Shinji Mikami anfixen.