PC-Gamer und Konsoleros können Anfang Juni wieder kräftig losprügeln, wenn der siebte Teil der legendären Fight-Reihe auch in Deutschland erscheint. Denn die japanischen Zocker prügeln sich bereits seit 2015 in ‘Tekken 7’. Jetzt hat Publisher Bandai Namco Entertainment einen neuen Trailer veröffentlicht, der richtig Bock auf eine neue Runde der Schlagparade macht. Denn da gibt es die sexy Gothic-Vampirdame Eliza zu sehen, die wild durch die Gegend wirbelt und Gegner auf den Boden schickt. Eliza gehört zum Preorder-DLC und ist eine exklusive Spielfigur, die nur für alle Vorbesteller des Games kämpfen wird.

Optisch und von den Animationen her schaut das richtig gut aus. Das nächste Kapitel des Story-basierten Tekken-Franchise soll laut Bandai Namco Games der entwicklungstechnische Höhepunkt des Beat’em-up-Genres sein, mit dem selbst das Arcade-Pendant nicht mehr mithalten kann. Große Worte, denen nun natürlich Taten folgen müssen. Aber die vorangegangenen Trailer wie auch der neue Eliza-Clip machen echt was her, weshalb ‘Tekken 7’ wohl ein ganz besonderes Fight-Spektakel werden wird. Dabei kann man sich auf über 30 spielbare Charaktere des Tekken-Universums freuen – mit neuen, aber auch altbekannten Figuren.

Das Game erscheint übrigens am 02. Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Außerdem wird es neben einem Season-Pass sowie diversen PS4-exklusiven Inhalten auch eine Sonderausgabe von ‘Tekken 7’ geben, was vor allem Sammler und Die-Hard-Fans interessieren dürfte.