Als Nintendo offiziell ankündigte, dass nach dem NES-Mini nun auch die Kultkonsole Super Nintendo, kurz SNES, auf den Markt kommen würde, war der Jubelsturm groß. Doch nicht nur die Vorfreude der Fans war riesig, sondern auch der folgende Ansturm der Vorbesteller. Mittlerweile ist eine Vorbestellung so gut wie unmöglich, da das Kontingent bereits kurz nach der Bekanntgabe erschöpft war. Von Amazon bis Otto oder wo auch immer, aktuell ist das SNES-Mini nicht mehr vorstellbar. Die Gelegenheit für MANN.TV, sich direkt an Nintendo zu wenden, um mehr zum kleinen Bruder des Super Nintendo Entertainment Systems zu erfahren: Etwa Infos zu weiteren Vorbestellmöglichkeiten, Auflage oder Verkauf.

MANN.TV hat bei Nintendo nachgefragt, wie der Plan aussieht und ob ihr euch Hoffnung auf ein eigenes Exemplar machen könnt. Und das war die Antwort:
„Es freut uns natürlich riesig, dass die Nintendo-Fans so begeistert auf das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System und die Spieleklassiker aus den 90er Jahren reagieren. Die enorme Nachfrage nach dem NES Mini Ende 2016 hat uns völlig überrascht. Deshalb hat Nintendo für das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System deutlich höhere Produktionszahlen angesetzt. Geplant ist, dass die neue Minikonsole vom 29. September bis zum Ende dieses Jahres lieferbar sein soll. Für die Zeit danach gibt es bislang noch keine Entscheidung. Ob es weitere Möglichkeiten zu Vorbestellungen geben wird, darüber entscheiden unsere Handelspartner. Und selbstverständlich wird das SNES Mini auch im lokalen Handel erhältlich sein.“

Die Hoffnung bleibt demnach, dass am Ende des Tages und spätestens am Releasetag für 99,99 Euro  jeder Fan noch ein Exemplar des SNES-Mini ergattern kann. Wer bis dahin nicht warten will, kann noch hoffen, dass Händler wie Amazon, GameStop & Co. doch noch weitere Möglichkeiten zu Vorbestellungen bieten werden. Schließlich gehört die Konsole zu den absoluten Kultmaschinen und die Miniversion wird 21 echte Knallertitel beinhalten.

Hier die Liste der vorinstallierten Titel:

  • Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
  • Donkey Kong Country
  • EarthBound
  • Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
  • F-ZERO
  • Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby’s Fun Pack)
  • Kirby’s Dream Course
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past
  • Mega Man X
  • Secret of Mana
  • Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
  • Star Fox 2
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Super Castlevania IV
  • Super Ghouls ’n Ghosts
  • Super Mario Kart
  • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
  • Super Mario World
  • Super Metroid
  • Super Punch-Out!!
  • Yoshi’s Island