Videospieler unter den Krieg-der-Sterne-Fans freuen sich schon lange, denn im Winter wird endlich „Star Wars Jedi: Fallen Order“ erscheinen. Das Einzelspieler-Action-Adventure hat sich auf die Fahnen geschrieben, was Klassiker wie die „Jedi Knight“-Reihe so toll machte: eine packende Geschichte und spannende Lichtschwert-Duelle sowie epische Machtkräfte. Jetzt ist ein Trailer erschienen, der mehr Spielszenen zeigt und unsere Gegenspielerin enthüllt.

Der Appetitanreger ist ein Mix aus Story-Zwischensequenzen und richtigen Spielszenen und offenbart damit viel, das bislang noch auf keiner Messe und in keinen anderen Videos gezeigt wurde. Etwa eine gewaltige Bestie, die an eine Mischung aus Eule und Fledermaus erinnert. Oder einige Machtfähigkeiten von Protagonist Cal Kestis. Die wohl wichtigste Enthüllung dürfte aber wohl die „Zweite Schwester“ sein:

In „Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird diese von Darth Vader handverlesene und persönlich ausgebildete Inquisitorin der dunklen Seite unser ganz eigener Rachedämon, der sich an die Fersen von Cal Kestis geheftet hat. Wir sind uns sicher, dass in den nächsten Wochen noch weitere Infos zum Spiel durchsickern werden, bevor „Star Wars Jedi: Fallen Order“ am 15. November 2019 für PlayStation 4, XBox One und den PC erscheinen wird.

Bis dahin viel Spaß mit dem mitreißenden Trailer.