Star Wars Battlefront ist derzeit wohl einer der am sehnlichsten erwarteten Titel, und das, obwohl es sich dabei um ein Spiel handelt, das auf eine Singleplayer-Kampagne ganz bewusst verzichtet. Aber angesichts der grandiosen Inszenierung des Jedi-Universums werden wohl auch Online-Muffel weich.

Und wem noch der erste Trailer in den Knochen steckt, der dürfte angesichts des frisch veröffentlichten Materials wohl in Tränen ausbrechen. Der neueste Gameplay-Trailer versetzt euch nämlich ins Cockpit eines X- oder A-Wing, Tie Fighters oder auch –Inceptors. Und spätestens wenn der Millennium Falke im Schatten eines Imperialen Sternenzerstörers die Wolken durchpflügt, brechen selbst bei den hartgesottensten Fans alle Dämme.

Star Wars Battlefront erscheint am 19. November 2015 für Playstation 4, Xbox One und PC.