Vom 11. bis 13. Juni findet in Los Angeles die Spielemesse Electronic Entertainment Expo, kurz E3, statt. Dort werden spannende Neuigkeiten zum Bereich Computer- und Videospiele, aber auch zum mobilen Zocken auf Smartphones und Tablets vorgestellt.

Besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf dem Kampf der Titanen Microsoft und Sony, die jeweils mit Xbox One und PlayStation 4 nagelneue Spielekonsolen für den Herbst angekündigt haben. Die Konkurrenten werden ihr bestes tun, sich mit Spielekrachern wie Forza Motorsport 5, Call of Duty: Ghosts oder Killzone: Shadowfall zu übertreffen. Auch warten Spieler gespannt auf die Bekanntgabe von Preisen und Veröffentlichungsterminen zu den Konsolen.

Nicht zuletzt stellen aber auch die großen Spielehersteller ihre Herbstportfolios vor. Wer das Kind im Manne bewahrt hat, sollte die Berichterstattung zur Messe, zum Beispiel auf unserer Schwesterseite Gameswelt verfolgen.

Foto: Barone Firenze / Shutterstock.com