Wer in Videospielen gerne als Scharfschütze in taktischen Einsätzen unterwegs ist, für den haben wir gute Neuigkeiten: Die Reihe Sniper Ghost Warrior meldet sich mit „Sniper Ghost Warrior Contracts“ zurück und schickt uns ins raue Sibirien. Um den neuen Teil gebührend anzukündigen, hat Entwickler CI Games auch einen neuen Trailer herausgebracht – diesen findet ihr im Anschluss.

In dem Ankündigung-Teaser erleben wir einen Hightech-Scharfschützen bei seinem blutigen Handwerk mitten in der sibirischen Eiswüste – was wie ein professioneller, einfacher Job beginnt, endet für den guten Mann aber mit einer finsteren Überraschung … „Sniper Ghost Warrior Contracts“ will die Missionsstruktur vollständig verändern, setzt auf offenen Ausgang eurer Abenteuer und komplett unterschiedliche Verläufe, je nach Spieler.

Nicht weniger als das „perfekte Sniper-Erlebnis“ will das neue Spiel von CI Games kreieren und setzt dafür nicht nur genreüblich auf makellose, zitterfreie Schüsse, sondern auch auf die Gefahren, die im sibirischen Winter auf versierte Scharfschützen warten, auf Witterung und Wildnis. Niemand soll dabei geschont werden, weder im Einzelspielermodus noch bei verschiedenen Mehrspieler-Modi.

Erscheinen soll „Sniper Ghost Warrior Contracts“ noch in diesem Jahr für den PC, die Playstation 4 sowie die XBox One, weitere Details sollen kommende Woche auf der Videospielmesse E3 bekanntgegeben werden.