Nachdem die kultige Spieleheldin in ihrem letzten Gaming-Abenteuer „Rise of the Tomb Raider“ Spieler dieser Welt überzeugt hatte, können sich Fans nun auf den Nachfolger freuen. Square Enix hat jetzt nämlich „Shadow of the Tomb Raider“ mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Das zusammen mit dem Erscheinungstermin. So soll das neue Action-Adventure im Tomb-Raider-Universum am 14. September 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen. Da können sich alle Lara-Fans schon mal kräftig die Hände reiben. Und das, obwohl man bisher nur erahnen kann, wohin es die junge Archäologin in ihrem dritten Reboot-Ableger ziehen wird.

Zumindest wenn man im Teaser genau hinschaut. Denn am Ende ist eine Karte zu sehen, die ein Gebiet in Mexiko zeigt. Außerdem steht Lara Croft augenscheinlich auf einer Maya-Pyramide. Auch wenn das alles noch reine Spekulationen sind, vieles deutet darauf hin, dass es in den südlichen Teil Nordamerikas und wahrscheinlich auch nach Südamerika geht. Square Enix hat bereits angekündigt am 27. April 2018 weitere Informationen zu „Shadow of the Tomb Raider“ bekanntzugeben.

Fans aus Deutschland haben übrigens in Kooperation mit GameStop die Chance, an einem exklusiven Enthüllungs-Event teilzunehmen und dort nicht nur die Entwickler zu treffen, sondern auch das Spiel zu spielen. Weitere Informationen zum Gewinnspiel finden ihr auf der offiziellen „Tomb Raider“-Homepage. Wir sind definitiv schon extrem gespannt auf weitere Details zum nächsten Action-Adventure-Hit und halten euch natürlich auf dem Laufenden!