Es ist noch nicht so langer her, das Lara Croft die Leinwand der Kinos stürmte und auch das letzte Gaming-Abenteuer der kultigen Spieleheldin, „Rise of the Tomb Raider“, liegt noch keine zwei Jahre in der Vergangenheit. Ein Spiel, das Millionen Spieler dieser Welt überzeugt hatte. Da freut man sich, dass Square Enix noch in diesem Jahr mit „Shadow of the Tomb Raider“ ein neues Lara-Abenteuer auflegt. Nach einem sehr stimmigen ersten Teaser gibt es nun den ersten offiziellen Trailer zum nächsten Action-Adventure im Tomb-Raider-Universum zu sehen, das am 14. September 2018 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen wird.

Der Ankündigungstrailer mit dem Titel „Das Ende vom Anfang“ zeigt mit bildgewaltigen Szenen, wie die junge Archäologin in ihrem dritten Reboot-Ableger durch das neue Setting hüpft, schwingt und klettert. In „Shadow of the Tomb Raider“ muss sich Lara durch tödliche Dschungel kämpfen und düstere Höhlensysteme erforschen. Um die Welt vor der Maya-Apokalypse zu retten, wird Lara ihre finsterste Stunde überstehen, ihr Schicksal annehmen und zu dem werden, was ihr vorherbestimmt ist – dem weltberühmten Tomb Raider.

Yosuke Matsuda, Präsident von Square Enix Holdings Co., Ltd., sagt sichtlich begeistert zur neuen Lara-Action: „Dank hervorragender Expertise, großer Kenntnis der Marke und außergewöhnlicher Kreativität erschaffen Eidos-Montréal und Crystal Dynamics mit „Shadow of the Tomb Raider“ eine einzigartige Spielerfahrung. Mit „Shadow of the Tomb Raider“ wird die Serie neue Höhen erreichen – und Lara mit ihren tiefsten Abgründen konfrontiert!“

David Anfossi, seines Zeichens Studio-Chef von Eidos-Montréal ergänzt: „Lara Croft wird auf ganz neue und überraschende Weise gefordert. Unser Team hat vielfältige Skills, Kampftechniken und Ausrüstungsgegenstände entworfen, die von den Spielern gemeistert werden müssen. Denn man wird all seine Fähigkeiten benötigen, um in der tödlichen Dschungelumgebung und den düsteren Höhlen zu überleben“.

Wenn sie das am Ende wirklich im Spiel umgesetzt haben, können sich alle Fans des Franchise recht sicher auf ein bockstarkes Lara-Croft-Abenteuer freuen, das die Reihe qualitativ hochwertig weiterführen würde. Wenn man derweil nur den Trailer betrachtet, schaut das Gezeigte wirklich nach massiven Spielspaß, reichlich Atmosphäre und guten Herausforderungen aus.

Wir sind definitiv schon extrem gespannt auf weitere Details zum nächsten Action-Adventure-Hit und halten euch natürlich auf dem Laufenden! Aber schaut euch erst mal diesen wirklich beeindruckenden Trailer an und lasst euch ordentlich zu „Shadow of the Tomb Raider“ anfixen!