Das lange Warten hat für Fans der Spiele aus der japanischen Software-Schmiede From Software bald ein Ende. Die Entwickler, die mit der „Dark Souls“-Reihe und „Bloodborne“ absolute Action-Rollenspielkracher gelandet haben, präsentieren im März endlich ihren jüngsten Streich in Sachen knallharter und bockschwerer Videospiel-Unterhaltung: „Sekiro: Shadows Die Twice“. Dazu gibt es einen neuen Trailer.

Das voll lokalisierte Video gewährt zum ersten Mal einen Einblick in die Handlung des kommenden Rollenspiel-Highlights. Dieser cinematische Story-Ausblick widmet sich mit den geheimnisvollen Worten „Ein Nichts. Ein Straßenhund. Und doch der Wolf, der den Tod nicht fürchtet.“ dem nicht minder mysteriösen Ninja-Hauptcharakter des Spiels. Dabei tauchen wir rund eine Minute in das feudale Japan ein.

Während der Sengoku-Periode befindet sich das Land der Kirschblüten im Würgegriff endloser Kriege und Konflikte. Wir sehen ein Schlachtfeld, auf dem unsere zukünftige Spielfigur – Sekiro – hockt. Dort kommt es zu einer verhängnisvollen Begegnung, die die Zukunft des Mannes für immer prägen soll …

Nun sind es nur noch wenige Wochen, bis „Sekiro: Shadows Die Twice“ erscheinen wird: Am 22. März erleben wir das bockschwere Ninja-Abenteuer auf PlayStation 4, XBox One sowie dem PC.