Es gibt unzählige sehr prachtvolle und hochwertige Sondereditionen von Computer- und Videospielen. Doch was nun für die kommende Speerspitze irrsinniger Durchgeknalltheit namens Saints Row 4 erhältlich ist, schießt den Vogel ab: Das Ganze nennt sich 'The Super Dangerous Wad Wad Edition'. Diese Special-Edition kostet sage und schreibe eine Million US-Dollar – nein, ihr habt euch nicht verlesen: eine Million! Die teuerste Edition, die es bis jetzt im Handel zu kaufen gab, war die 'Mono Edition' von Grid 2 für immerhin stolze 145.000 Euro. Doch was ist das schon gegen die 'Super Dangerous Wad Wad Edition' für den speziellen Kunden von heute mit einem dicken Bankkonto?

Mal abgesehen vom Preis ist das Besondere der Edition ihre Limitiertheit. Es gibt nämlich nur ein einziges Exemplar, das man erstehen kann. Der Inhalt dieser wahnwitzigen Edition ist so exklusiv und atemberaubend wie der Preis: neben der enthaltenen Saints Row 4 'Commander in Chief Edition' gibt es eine 1:1-Replik der Dubstep Gun. Natürlich ist das noch nicht alles, so wartet ein spezielles Agenten-Training auf den Käufer, inklusive einem echten Flug ins Weltall. Obendrauf wird man mit einer einjährigen Mitgliedschaft im E25 Super Car Club belohnt – inklusive eines Lamborghini Gallardo.

Und es wird noch abgedrehter: Zusätzlich gibt es eine Schönheitsoperation nach Wahl sowie eine Shoppingtour mit einem persönlichen Shopper. Abgerundet wird das abgefahrene Paket mit sieben Übernachtungen im Jefferson Hotel in Washington und der Top Royal Suite des Burj Al Arab in Dubai. Natürlich inklusive Flug für zwei Personen. Damit sich die investierte Million auch lohnt, gibt es als Kirsche auf der lila Saints Torte einen nagelneuen Toyota Prius.

Wer die Millionen mal eben aus der Portokasse oder seiner Schatzkammer auf den Tisch legt, kann die Summe in die extravagante ‚Super Dangerous Wad Wad Edition’ investieren, und zwar hier bei diesem britischen Händler!

Die erschwinglichere, auf 5.000 Stück limitierte Vitrinen-Version 'Emperor Zinnyak's Game of the Generation Edition' zum verrückten Actionspiel kostet übrigens nur 130 US-Dollar! Saints Row 4 ist ab dem 23. August 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich.

Quelle: Eurogamer