Rock Band gehört ohne Frage zu den besten Musikspielen der Geschichte. Nachdem es lange still war und der Hype vorüber ist, wollen Harmonix mit Rock Band 4 neustarten – und das auf den Spielkonsolen PS4 sowie Xbox One. Das wurde nun offiziell bestätigt, ebenso, dass es den neuen Serienableger noch in diesem Jahr geben soll.

Ziemlich cool ist dabei, dass die Musik-Bibliothek von „Rock Band 4“ auf alle bisher veröffentlichten Zusatzsongs zugreift. Das bedeutet über 2.000 Titel quer durch den Rock-Garten. Insbesondere Besitzer von heruntergeladenen Songs der alten Versionen können diese im neuen Spiel kostenfrei benutzen. Nichts geht also für alte Hasen verloren, die nun ihr Rockerglück auf den Next-Gen-Konsolen versuchen wollen. Die Entwickler arbeiten derweil nicht nur an neuen Instrumenten für das Spiel, sondern versuchen gleichzeitig, alte Instrumenten-Controller PS4- sowie Xbox-One-tauglich zu machen. Ebenfalls kann man sicher sein, dass es Rock Band 4 auch wieder in diversen Bundles geben wird.

Wir freuen uns drauf, denn eines ist jetzt schon sicher – Rock Band 4 wird aus unseren Wohnzimmern wieder Bühnen machen, auf denen wir mit unseren Kumpels ordentlich die Sau rauslassen! Rock on!