Der Jubel war gigantisch, als Rockstar Games verkündet hatten, dass ihr Open-World-Western-Meisterwerk „Red Dead Redemption 2“ nun tatsächlich für PC-Spieler erscheinen würde. Seitdem ist die Vorfreude riesig, auch am Computer die epische Geschichte rund um Arthur Morgan und die Van-der-Linde-Gang erleben zu können. Vor allem wird es aber auch grafisch ein riesiges Update geben. Wie das Ganze ausschaut, könnt ihr jetzt im Trailer zur PC-Version sehen.

Freuen dürft ihr euch generell auf extreme technische Verbesserungen, die für eine noch tiefere Immersion sorgen. Dazu zählen erhöhte Sichtweite, verbesserte Schatten und Beleuchtung, neue Gras- und Felltexturen und vieles mehr. Abgerundet wird das Ganze durch unzählige neue spannende Inhalte für den Story-Modus des Spiels. Somit dürfen sich PC-Gamer auf eine Spielwelt freuen, die noch detailreicher und realistischer sein wird, als die ohnehin schon beeindruckende Westernkulisse der Konsolenversionen.

Wer es auf der Xbox One oder PS4 noch nicht gespielt hat, nachfolgend, worum es in „Red Dead Redemption 2“ geht: Amerika, 1899. Das Ende der Wild-West-Ära ist angebrochen und Gesetzeshüter machen Jagd auf die letzten verbliebenen Outlaw-Gangs. Wer Widerstand leistet und sich nicht ergibt, wird getötet. Nach einem fehlgeschlagenen Raub in der Stadt Blackwater befinden sich Arthur Morgan und die Van-der-Linde-Gang auf der Flucht.

Während Bundesagenten und die besten Kopfgeldjäger des Landes ihr dicht auf den Fersen sind, muss sich die Gang raubend, stehlend und kämpfend einen Weg durch das erbarmungslose Herz Amerikas bahnen, um zu überleben. Als zunehmende interne Konflikte drohen, die Gang auseinanderzureißen, muss sich Arthur zwischen seinen eigenen Idealen und der Loyalität zu der Bande, mit der er einst aufgewachsen ist, entscheiden.

„Red Dead Redemption 2“ ist ab 5. November für PC erhältlich. Wer das Spiel bis zum 22. Oktober exklusiv über den Rockstar Games Launcher vorbestellt, erhält übrigens zwei kostenlose PC-Spiele von Rockstar Games sowie zusätzliche Vorverkaufsboni wie Inhalte für den Story-Modus und 50 Goldbarren für Red Dead Online gratis dazu.