Es kam förmlich aus dem Nichts und erwies sich als eine der größten und packendsten Open-World-Granaten aller Zeiten: ‘Red Dead Redemption’ war und ist ein Meisterwerk. Seit seinem Erscheinen für PS3 und Xbox 360 vor sechs Jahren gieren die Fans nach einem Nachfolger des Westernepos. Genau der wurde unlängst angekündigt – und der erste Trailer ist gerade soeben taufrisch erschienen …

Wenn man ein großer Fan der Wildwest-Ära ist, hat man, was das Thema betrifft, nur noch wenig Grund zur Freude beim Kinobesuch. Auch in Sachen Literatur oder Videospiele herrscht für Western-Freunde eher tote Hose im Holster als High-Noon auf den staubigen Straßen. Doch Rockstar sei Dank, wird sich das im Herbst 2017 ändern. Dann wird der nächste Teil der Red-Dead-Reihe, vorerst nur ‘Red Dead Redemption 2’ genannt, für Playstation 4 und Xbox One erscheinen.

Um die Vorfreude der Fans noch weiter anzuheizen, wurde jetzt der erste Trailer zum kommenden digitalen Wildwest-Epos veröffentlicht. Der hat es – Rockstar-üblich – einfach in sich und glänzt mit den bekannten Trademarks dieser Königin aller Videospielschmieden: Eine massive Open-World-Erfahrung, grafisch überragend inszeniert und mit unerreichter Atmosphäre. Gebt euch den Trailer zu ‘Red Dead Redemption 2’ – nicht nur, wenn ihr Wildwest- oder Rockstar-Games-Fans seid. Ihr werdet es nicht bereuen.