Ein wenig werden wir uns noch gedulden müssen bis „Red Dead Redemption 2“ erscheint. Der potentielle Meilenstein für Playstation 4 und Xbox One soll erst im Frühling 2018 auf den Markt kommen, aber dann werden die Colts ganz gewaltig rauchen! Bis dahin heißt es, sich mit dem neuen Trailer für „Red Dead Redemption 2“ zu begnügen. Das Warten wird alles andere als leicht.

Es gibt Tage, da erscheint ein neuer Trailer und alle freuen sich, mehr oder weniger, je nachdem, wie groß der Hype war. Dann wieder gibt es Tage, die kommen nur sehr, sehr selten vor – im Schnitt alle fünf Jahre. Immer dann, wenn Rockstar Games bewegtes Bildmaterial zu einem neuen Spiel raushauen. An Tagen, an denen die Entwicklergötter ein neuen Trailer veröffentlichen, erlebt man ein spektakuläres Phänomen: In gewissen Gegenden wird das Internet langsamer. Überlastung, weil wirklich alle das neue Video sehen wollen. Weltweit.

Ihr müsst euch diesem Druck nicht aussetzen, denn mit dem neuen Trailer versorgen wir euch ganz bequem mit neuesten Infos zum neuen Western-Kracher aus dem Hause Rockstar Games. Der spektakuläre Trailer belegt: „Red Dead Redemption 2“ scheint seinen genialen Vorgänger in jeder Beziehung in den Schatten zu stellen. Derart glaubwürdig inszeniert hat man den Wilden Westen in noch keinem Videospiele gesehen. Vertreibt euch also die Zeit bis zum Erscheinungstermin mit diesem genialen Trailer, dem das Spiel mit höchster Wahrscheinlichkeit in wenig nachstehen wird.