Sie sind die Königsgarde der Gegnerriege, der ultimative Test euer Fähigkeiten, das letzte Hindernis am Ende eines Levels und im Normalfall die einzig wahrhaft ebenbürtigen Feinde, denen ihr ein einem Videospiel gegenübertreten müsst! Lange Zeit gelten sie als verschollen oder als viel zu leicht, doch dank Titeln wie ‘Dark Souls’ erleben Bossgegner derzeit eine schweißtreibende Renaissance, welche der Zockergemeinde mit tausend Toden brutal vor Augen führt, wie bequem sie geworden ist.

Denn vor allem in der goldenen 16-Bit-Ära war ein Ableben kurz vor Ende, und der damit verbundene Neustart des gesamten (!) Spiels, die Regel. Klingt frustrierend, und war es oft auch, doch dafür hat sich die Erinnerung an den Sieg eben wegen der großen Herausforderung umso tiefer ins Hirn gebrannt. Von daher sollte das folgende Quiz insbesondere für Zocker über 30 ein Leichtes sein: Zu welchem Spiel gehört der gezeigte Bossgegner? Schauen wir doch mal, ob ihr Jäger oder Beute seid!
 

Quiz FCF5LnULy2