Damals vor 21 Jahren, im Jahre 1996 legten die Entwickler von id Software mit ‘Quake’ den Grundstein für einen Ego-Shooter-Kult in Serie. Nun wird es Zeit für die Rückkehr zu den tobenden, dynamischen Egoshooter-Gefechten mit ‘Quake Champions’. Das Game vereint dabei den düsteren Mythos des ersten ‘Quake’ mit den Mehrspielerschlachten von ‘Quake III Arena’ und integriert zusätzlich ein modernes Element – Champions. Diese mächtigen Fighter sind todbringende Krieger mit einzigartige Attributen und Fähigkeiten, die dem Spiel wiederum einen ganz eigenen Stil bringen. Passend dazu gibt es jetzt einen neuen Trailer zum Arena-Shooter.

Dieser stellt den Charakter Scalebearer ins Rampenlicht. Scalebearer verfügt wie alle anderen Champions über eine aktive und eine passive Fähigkeit. So lässt der Bullrush den Kämpfer nach vorne stürmen. Dabei werden alle getroffenen Gegner, die im Weg stehen, mit hohem Schaden belegt. Mit Heavyweight wird es dann richtig blutig. Denn wenn Scalebearer aus großer Höhe auf Gegner fällt, können diese in einer Blutfontäne sofort zerplatzen. Außerhalb der Arena hat Scalebearer als galaktischer Kriegsherr unzählige Welten erobert. In der Arena ist er ein erbarmungsloser Champion, der nur den Sieg vor Augen hat. Zu sehen im Trailer, der reichlich Bock auf das neue ‘Quake Champions’ macht!

Wer jetzt angefixt ist, kann sich schon mal unter www.quake.com für die Closed-Beta-Phase von ‘Quake Champions’ anmelden. Diese wird in den kommenden Wochen starten und euch ganz sicher blutige Shooter-Unterhaltung bieten.