‘Quake’ und seine Nachfolger (vor allem ‘Quake 3: Arena’) durften in unserer Jugend auf keiner LAN-Party fehlen. Genau diese Mutter aller Arena-Shooter wird bald in neuer Pracht einmal mehr aus allen Rohren feuern. Denn auf der Entertainment-Messe E3 wurde ein neues Spiel aus der Shooter-Schmiede von Publisher Bethesda angekündigt – das hört auf den Namen ‘Quake Champions’. Einen Trailer zu dem Ganzen gibt es auch, den wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten, selbst wenn es noch keinen Veröffentlichungszeitraum gibt.

Wir leben in einer Zeit, in der große Namen geehrter Klassiker wieder das Licht der Welt erblicken. Zumindest im Gaming-Bereich. ‘Doom’ wurde gerade erst exhumiert und einer Frischzellenkur unterzogen, da steht bereits das nächste Shooter-Urgestein aus dem Hause Id Soft für seine digitale Wiederbelebung in den Startlöchern! Der Trailer vermittelt zwar keine Spielszenen, macht aber ziemlich deutlich, worum es in ‘Quake Champions’ gehen wird: ziemlich sicher um Mehrspieler-Action vom Feinsten!

Das Ganze sieht sehr oldschool aus – und vor allem: fett. Eine Arena, mehrere Kontrahenten, dazu alles, was einen klassischen Shooter ausmacht: Railguns, Raketenwerfer und Schnellfeuerwaffen harren eures Abzugsfingers. Dazu jede Menge Springerei und Geschwindigkeit – die klassische ‘Quake’-Marschrichtung scheint auch beim neuesten Ableger ‘Quake Champions’ vorgegeben zu sein. Wir hätten uns natürlich noch mehr über ein paar echte Spielszenen gefreut, aber auch eine nackte Ankündigung wie diese ist für Shooter-Fans ein Grund zum Jubeln. Nackt ist ja eh unser Ding bei Mann.tv. Also kramt eure verstaubte Nailgun raus und passt auf, dass euch keiner „telefragged“ – ein neues ‘Quake’ ist im Anmarsch. Es darf bald wieder „gebebt“ werden!