Seit gut zwei Jahren ist Sonys VR Brille nun schon auf dem Markt und katapultiert seither immer mehr Playstation4-Zocker in eine gänzlich neue Dimension des Videospiels. Zugegeben, das Medium eignet sich beileibe nicht für jedwede Spielegattung, aber ein Genre beherrscht die PSVR wie keine anderes: Horror!

Und da es für den gepflegten Grusel keine bessere Zeit im Jahr gibt als Halloween, haben wir im Folgenden für euch die fünf krassesten Schocker für Playstation VR zusammengestellt. Und das Beste: Alle genannten Titel gibt es im Playstation-Store bis zum 2. November um bis zu 60 Prozent reduziert. Halloween-Sale sei Dank! Also, wer hat Lust, sich vor Angst in die Hose zu machen?

Resident Evil 7

Die Survival-Horror-Reihe schlechthin wechselte mit Teil 7 erstmals in die Ego-Perspektive. Um dieses Meisterwerk zu spielen, benötigt ihr zwar nicht unbedingt eine VR-Brille, doch erst mit Headset zeigt der Schocker aus dem Hause Capcom, wo der Grusel-Frosch die Locken hat. Selbst für hartgesottene Tester wie uns eine der intensivsten Spieleerfahrungen aller Zeiten. Traut euch, denn der Familienbesuch bei den Bakers wird euch noch lange im Gedächtnis bleiben!