Grundsätzlich können wir es gar nicht mehr abwarten, bis es mit Virtual Reality für den Hausgebrauch endlich so richtig losgeht. Jetzt mal abgesehen von Pornos, machen viele der bisher gezeigten Spieletitel Lust auf mehr. Ob das jeweilige Game am Ende jetzt was kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber dank VR-Bonus ist erst einmal alles zumindest interessant. Allerdings beschleicht uns so langsam aber sicher der Eindruck, dass VR-Gaming nicht nur ein Segen ist.

Denn das ohnehin beliebte Horror-Genre wird als Erlebnis in der virtuellen Realität natürlich nochmal ein ganz besonderer Kick. Ob das eigene Nervenkostüm dies aushält, wird wohl jeder für sich selbst herausfinden müssen. Dazu muss man es allerdings erst einmal versuchen. So wie die Damen und Herren im folgenden Video, die gebeten wurden, das neue ‘Paranormal Activity VR Game’ auszuprobieren. Und so mancher Testkandidat wird seine Entscheidung bereut haben!

Die Reaktionen sprechen für sich! Natürlich haben wir uns auch vor einem flachen Bildschirm das eine oder andere Mal bei Games wie ‘Silent Hill’, ‘Resident Evil’ oder ‘Dead Space’ erschrocken und gegruselt. Aber derart menschliche Reaktionen, wie wir sie im Video erleben, ermöglicht wohl nur VR! Oder habt ihr beim Zocken vor dem heimischen Fernseher schon einmal instinktiv versucht, nach einem Gegner zu treten?